Biografien

 

Benedetto Stumpf 10. Dan /Toan , Soke


 

Kampfkunst-Großmeister Benedetto Stumpf hat im Alter von nur 4 Jahren bereits mit Budosport unter der fachkundigen Anleitung seines Großvaters Johannes Meurer begonnen.  

Johannes Meurer, ein Experte für asiatische Selbstverteidigung erlernte verschiedene Kampfkünste während seiner Aufenthalte im gesamten asiatischen Raum als Bediensteter der Handelsmarine. All sein Können und Wissen gab er bereits früh an den jungen Ben Stumpf weiter.  

Durch sein enormes Interesse am gesamten Budosport widmete sich Benedetto Stumpf nicht nur dem Studium der bekanntesten, sondern auch den eher exotischen Stilen. Als weltweit einmalig zu bezeichnen sind Großmeister Stumpfs Bruchtests im Extrembereich. Es wurden im deswegen schon einige Artikel in bekannten Budozeitschriften gewidmet. Außerdem holte er sich in im Wettkampfbereich, besonders im Vollkontakt, viele Titel und Trophäen.  

Neben seines Studiums und der Unterrichtung diverser koreanischer, japanischer, okinawischer und chinesischer Systeme zeichnet sich Ben Stumpf als Pionier für die Kampfkunst Tang Soo Do in Deutschland verantwortlich. Nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit der Tang Soo Do Schüler und -Lehrer wurde 1987 offiziell das Kagura Gym Hemer als Hauptquartier gegründet und der Tang Soo Do Verband Deutschland e.V. als nationaler Fachverband eingetragen. In Würdigung seiner über 40 jährigen Bemühungen zur Förderung der Kampfkünste durch unzählige Seminare, Meisterschaften, Galas und Wohltätigkeitsveranstaltungen einerseits und seiner exzellenten Leistungen, Kenntnisse und Fähigkeiten im Budosport sowie seiner weit über 100 ausgebildeten Dan-Träger und Meister andererseits wurde Benedetto Stumpf auf der Budo Gala zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe in Idar-Oberstein/Fischbach am 16. Dezember 1995 der 10. Dan und Soke - Titel und somit höchster Kampfsport-Grad verliehen.  

Diese Graduierung wurde ebenfalls durch die "WORLD HEAD OF FAMILY SOKESHIP COUNCIL", der weltweit größten Organisation aller anerkannten internationalen Budo Großmeister, bestätigt.  

Außerdem ist Benedetto Stumpf anerkannter 10. Dan/Toan in den einflussreichsten Welt-Kampfkunstverbänden, wie z.B.: der "INTERNATIONAL FEDERATION OF JUJUTSUANS", Japan/USA, der "CLOUD FOREST CHINESE MARTIAL ARTS ASOCIATION", China/USA, der "INTERNATIONAL CHINESE BOXING FEDERATION" usw.

Ebenfalls ist Benedetto Stumpf lizensierter Großmeister und Master Instructor in den bekanntesten koreanischen Stilen wie Tang Soo Do, Hapkido und Taekwon Do der internationalen Fachverbände wie der "KOREA KI DO ASSOCIATION/WORLD KI DO FEDERATION", Korea, der "WORLD HAPKIDO ASSOCIATION" und "WORLD MU YE TAEKWON-DO FEDERATION", Korea/USA, der "WORLD MOOSUL KWAN FEDERATION", USA/Korea u.a.  

Persönliche Anmerkung: Benedetto Stumpf beginnt als "Vollprofi" jeden Tag mit Kampfsport, der auch wieder mit Kampfsport endet..... Durch jahrzehntelange täglich rund achtstündige Beschäftigung mit diesem Metier sowohl in der Praxis als auch in der Theorie hat sich Großmeister Benedetto Stumpf ein Können und Wissen angeeignet, das weltweit seinesgleichen sucht.  

Somit ist eine Ausbildung durch Benedetto Stumpf in Deutschland wohl erste Wahl für jede(n) Kampfsportler(in), gleich ob Mann; Frau oder Kind  

Shihan , Master Frank M. Schneider
EUROPEAN REPRESENTATIVE
World Moo Sul Kwan Federation

  

Ende Mai kann Ben Stumpf auf ein 60 jähriges Budo-Studium zurückblicken.  Er ist immer noch Executive Direktor der United Tang Soo Do Congress. Gegründet von Grandmaster Richard Byrne, der leider 2012 verstarb.

Der Verband wird jetzt von Grandmaster Penny Mitchell weitergeführt.

Seit 2013 ist Ben Techniker Direktor des Kagura Gym  Hemer  / HombuDojo.